Mit der Vision, ein nachhaltiges und originelles Produkt zu entwickeln, das in der Modewelt seinesgleichen sucht, wurde die KRAGÜ GbR im Jahr 2012 in München gegründet. Noch im gleichen Jahr positionierte sich das junge Unternehmen mit dieser Idee auf dem 3. Platz der europaweiten Young Enterprise Competition für Jungunternehmer in London. Insgesamt nahmen über 250 000 Jugendliche aus 33 Ländern an diesem Wettbewerb teil.

Im Mai 2015 übernahm Mansur Hakimi, der bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Modebranche gesammelt hatte, das Unternehmen, das im September 2016 umfirmierte und seither als KRAGÜ GmbH auftritt.

Seit August 2020 wird das junge Team um zwei weitere modeversierte Köpfe ergänzt: Gianluca Vetter und Christian Santer, die beide bereits seit Jahren in der Fashion Welt zuhause sind, bringen seither frischen Wind und tatkräftige Unterstützung in das Münchener Head Office.